Spaesse Spiele Gags Auf Der Hochzeit

Ideen

Ballons steigen lassen

(Sandra) Hier nochmal die Infos aus meiner Mail: Kostet ungefähr 60 Euro, wenn man das Hochzeits-Set mit 60 Ballons und Zubehör nimmt. Problem: Ich hatte das Set schon bei der Hochzeit meines Bruders und da die Herz-Ballons sehr klein (aber sehr schön) sind, muss die Postkarte echt aus dünner Pappe sein, sonst steigt da gar nichts.
Aber ansonsten eine schöne Sache, die auf jeden Fall bezahlbar und vom Aufwand her zu meistern ist. Außerdem sind alle Partygäste damit beschäftigt, sich lustige Dinge auszudenken, die sie erfüllen müssen, wenn ihre Postkarte zurück kommt. Sieht auch einfach schön aus!

(conny) gute idee

(Marco) finde ich auch prima, sollten wir machen. Ggf. eignen sich andere Ballons (mit mehr Volumen) besser zum Karten dranhängen. Bei Ebay kann man Ballongas kaufen, um größere Ballons mit etwas mehr Tagkraft zu bekommen. Ich kenne das Problem von einer Geburtstagsfeier, bei der nachher alle Kinder heulten, weil Ihr Ballon nach 15 Meter schon wieder am Boden lag :-)

Braut entführen

(Sandra)
Das ist bitte nicht euer Ernst!!!
(conny) auf gar keinen fall. birgit findet das auch schrecklich!!!
(Marco) Hatte es auch nicht wirklich vor, sondern wollte nur mal die Entrüstung sehen :-)

Karaoke veranstalten

(Sandra)
So mit Maschine und allem drum und dran? Bin kein Karaoke-Fan und hätte auch keine Lust drauf, dass betrunkene Gesanges-Künstler auf der Hochzeit nerven - zumal die wohl eine teuer bezahlte Band anwesend ist….
(conny) ich denke, dass karaoke eher was für den jungesellinnen-abschied ist

Sternenhimmel zaubern

(Sandra)
war für draußen gedacht? Dann müsste man auf jeden Fall erst mal die Location checken!!!
(Marco) Wenn ich mich recht entsinne, war die Idee Ballons mit Gas und jeweils einem kleinen Knicklicht zu befüllen, und diese dann an schnüren aufsteigen zu lassen. Soll wohl bei Dunkelheit ziemlich cool aussehen. Unter Umständen lohnt sich dann auch gleich eine größere Heliummenge. Habe gelesen, dass die Partysets wohl nicht wirklich die mitgelieferten Ballons alle füllen können.

Digi-Kamera aufstellen für Selbstauslöser-Fotos

(Conny) Die Idee hatte eigentlich sandra, ich schreib sie aber mal hier rein. Wir könnten eine Digi-Kamera aufstellen (Stativ mit eventuell passendem Hintergrund), mit der alle Gäste ein Selbstauslöser-Foto machen können. Die Fotos werden dann alle irgendwie zusammengebracht und für die beiden ausgedruckt, als Fotobuch gebunden oder so….
(Marco) finde die Idee auch gut. Wir sollten jedoch bedenken (damit der Aufwand nicht nachher umsonst war), dass Birgit davon sprach auf jedem Tisch Einweg-Kameras auszulegen.

Rede halten

Klassisch, würdevoll, obligatorisch: eine Rede! Wer hat Lust?

Postkarten über das ganze Jahr

(Marco) Ein Kollegin erzählte mir von einer schönen Sache, die zumindest über das erste Jahr die Hochzeit ins Gedächtnis ruft:
Wir kaufen / basteln / beschriften & frankieren Postkarten, 52 Stück oder mehr an der Zahl. Dann werden diese auf eine Leine gefädelt und jeder Hochzeitsgast nimmt eine mit. Auf den Postkarten ist ein Datum vermerkt, an dem diese abzusenden ist. Adressiert sind die Postkarten an Birgit und Frank, so dass die beiden jede Woche ein Postkarte mit einem netten Hochzeitsgruß oder Wunsch erhalten. Bei mehr als 52 Gästen können wir beispielsweise in der Weihnachtszeit gehäuft Karten versendet werden.

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License